Über uns - Gemeinschafts-Grabanlagen GbR

Jede Krise eröffnet auch neue Chancen.  

Vor 30 Jahren hat sich Christian schon in meiner Firma das Geld für seine Weltreise verdient.  Ich hätte ihn schon damals gerne in meiner Firma behalten, aber die Zeit war dafür noch nicht reif. Christian, der als Industriemechaniker bei der Firma Bosch im Sondermaschinenbau beschäftigt war musste raus in die Welt. Vom Tauchlehrer arbeitete er sich zur Basisleitung hoch und baute viele Tauchresorts auf und verwaltete diese.  Die Corona Krise beendete dieses Arbeitsfeld apprupt und er fragte als Übergang wieder in meiner Firma an.

Wir sind in unserer Steinmetzfirma seit ein paar Jahren deutschlandweit so erfolgreich, dass keine Zeit blieb, die wunderschöne Idee "Blätter im Wind" öffentlich zugänglich zu machen. 

Mit Christian Mächler hatte ich nun den richtigen Partner zur Seite, um mit dieser schönen und erprobten Idee nun durchzustarten. Wir gründeten am 1.9.2020 die Firma Gemeinschafts-Grabanlagen.de

Steinmetzmeister Herbert Baldauf

Herbert Baldauf

Steinmetzmeister mit über 35 Jahren Berufserfahrung und Liebe zum Beruf ist immer offen für die Wünsche seiner Kunden.  So entstehen immer wieder neue Lösungen, die auch gerne mit anderen Gewerken zusammen entwickelt werden. 

Christian Mächler

Christian Mächler

Gelernter Industriemechaniker und Marketingmanager.
Zuständig für die Organisation der Firma und den Vertrieb.

Glaskünstlerin Susanne Wolf

Susanne Wolf

  • geboren 1967 in Kempten
  • 1986 Abitur, Schwerpunkt Kunst
  • 1986 Praktikum als Restauratorin und Kirchenmalerin
  • 1987-1990 Ausbildung zur Glasmalerin
  • Freischaffende Künstlerin seit 1990
  • Stipendium der Universität Augsburg 1995
  • 1997 Ausbildung zur Glasmalermeisterin
  • Ehrenurkunde für hervorragende Leistungen in der Meisterprüfung mit goldener Verdienstmedaille
  • Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung
  • seit 1997 Atelier für Malerei und Glasgestaltung mit Galerie
  • 1999 Vergrößerung des Ateliers und Umzug nach Kleinweiler
  • seit 2006 jährliche Ausstellung im Atelier Wolf Glas und Kunst mit eigenen Arbeiten und Arbeiten ausgewählter Künstler
  • 2009 Teilnahme „Festival de Peinture Magné“
  • 2009 Künstlerprojekt der Glashütte Lamberts
  • seit 2016 Mitglied im Künstlerverein Glasheimat Bayern e.V.